Saisoneröffnung TuRa


 

Ehemalige Spieler der Vereine zeigen nochmal ihr können. Für Verpflegung ist gesorgt

Wir würden uns freuen wenn ihr mal vorbeischaut !

photo-2019-06-06-19-13-25

 


Das Ende der aktuellen Saison steht kurz vor der Tür. Doch nach der Saison ist vor der Saison. Wie viele wahrscheinlich schon wissen, starten wir mit einer breit aufgestellten 1. Mannschaft, einem neuen Kunstrasen, einem brand neuen Vereinsheim und auch einigen Jugendmannschaften.

In der kommenden Saison wollen wir außerdem eine Frauen Mannschaft unter Trainer Dirk Jupke stellen. Bei Interesse meldet euch bei Dirk (01525 9968242) oder kommt einfach an einem Montag um 19 Uhr zum Training.

Mit sportlichen Gruß

Euer TuRa-Team


Der neue Vorstand

TuRa Asseln hat einen neuen Vorstand
Nachdem bei der ordentlichen Mitgliederversammlung am 31.01.2019 noch kein neuer Vorstand gewählt werden konnte, gab es bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 07.03.2019 eine positive Wende und es wurde ein neuer Vorstand gewählt. Als 1. Vorsitzender bleibt Thorsten Musielak. Musielak: „In den letzen Wochen habe ich so viel positiven Zuspruch, besonders von den jüngeren Mitglieder der Seniorenabteilung und aus dem Bereich der Jugendabteilung, bekommen. Und nicht nur Zuspruch, auch die Zusage zur Mithilfe im Vorstand. Da konnte ich nicht mehr nein sagen. Das Ergebnis der Wahl zeigt, dass besonders viele jüngere auch bereit sind mit anzupacken.“ Das Wahlergebnis ist für TuRa Asseln einzigartig. Mit acht jungen Leuten und einigen „alten Haudegen“ konnten nicht nur alle Positionen im geschäftsführenden
und erweiterten Vorstand besetzt werden, sondern teilweise doppelt oder dreifach. Der gesamte Vorstand setzt sich aus 17 Personen zusammen. „Unser Ziel ist es die Vorstandsarbeit in Aufgabenbereiche zu unterteilen und mehrere Leute für jeden Aufgabenbereich zu haben. So können wir die anfallenden Aufgaben besser auf mehrere Schultern verteilen. Damit hoffen wir, dass es nicht mehr zu einer Überlastung einzelner
kommt.“ führte Musielak weiter aus. Auch beim Neuaufbau der Seniorenmannschaft ist TuRa Asseln im Soll. Es konnte schon ein Trainerteam bestehend aus Marvin Niesert und Deniz Özdemir für die neue Saison, sowie zwei Betreuer an Bord geholt werden. Der aktuelle Spielerkader besteht aus 29 Spielern. Hier werden aber immer noch welche gesucht. Wer Interesse hat mitzuhelfen beim Neuaufbau und Lust am Fußball hat, kann gerne dienstags oder donnertags um 19.30 Uhr am Sportplatz am Grüningsweg vorbeikommen.

 


 

IMG_4941(1)