Trainer / Betreuer

Mehmed Valjevac 0163-7838979                                  Patrick Kuhn 0179-5054806

Spielberichte

13.11.21

TuRa Asseln 2 – Alemannia Scharnhorst

Komisches Spiel heute, jedenfalls zum Ende hin…Die Trainer hatten beschlossen, mit dem Schiri zu sprechen und um Abbruch zu bitten, weil die Scharnhorst am Ende nur noch mit drei Mann auf dem Feld waren. Das wäre höchst unsportlich gewesen und wir würden von jedem anderen Trainer erwarten, dass er das auch für uns macht. Scheinbar gibt es jetzt noch Unklarheiten, was das Ergebnis angeht (zum Zeitpunkt des Abbruchs stand es 10:1). Da nur noch 8 Minuten zu spielen waren , wird nun noch geklärt wie das Spiel gewertet wird. Da der  Schiri  noch für die Partie der D1 gegen Brechten angesetzt war, warten wir auf die Wertung.Sollte nicht unser tatsächlicher Spielstand eingetragen werden, haben wir zumindest zu null gespielt. Aber das müssen wir abwarten.
Insgesamt war es aus meiner Sicht ein Spiel, in dem wir vieles richtig gemacht haben. Es hat sich Mal wieder gezeigt, dass es absolut wichtig ist, den Druck hochzuhalten und im Spiel gegen den Ball genauso kraftvoll und schnell zu sein, wie wenn wir den Ball selbst haben.
04.12.21
TuRa Asseln 2 – Kirchhörder SC 3
Nach dem Spitzenspiel gegen Kirchhörde konnten sich unsere Jungs über einen knappen Sieg freuen. Ausserordentlich fair war der Kichhörder SC, da wir leider nur 8 Spieler hatten, davon noch 2 Erkrankte, hat sich der Gegner sofort bereit erklärkt, mit einer 7er Mannnschaft zu spielen und das Spielfeld dann so anzupassen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wobei der Gast mehr vom Spiel hatte. Aber durch das frühe Tor von Alem in der ersten Minute machte uns überragend in der Verteidigung. Die Torchancen waren aber in einem leichten plus bei uns. Zur Zeit belegen wir den 2. Platz der Tabelle.